bienenbild3 bienenbild2 bienenbild1
> Veranstaltungen

Klaushöck 2019

Zum diesjährigen Klaushöck trafen sich die Imker und Imkerinnen im Burgstadel der Burg Altstätten.

Der Einladung des Vorstands folgend, traf sich eine muntere Schar von 38 Imkern und Imkerinnen am Dienstagabend des 3. Dezembers im Burgstadel der Burg Altstätten. Bei Mandarinli, Nüssen und Schöggeli und mit speziellen Guetzli aus Werners privater Klaus-Backstube liess sich gemütlich der servierte Glühwein geniessen. An den adventlich geschmückten Tischen stellten sich schnell anregende und sicher auch imkerlich geprägte Gespräche ein.
Die musikalische Umrahmung wurde von den Hendermoos - Buebe bestritten, welche gekonnt und locker aus ihrem reichhaltigen Repertoire vorspielten. Einige Paare schwangen bei lüpfiger Musik sogar noch spontan das Tanzbein. Auch der eine oder andere Witz durfte nicht fehlen, die Lachmuskeln hatten ordentlich zu arbeiten.
Wir durften einen entspannten Abend in gemütlicher Atmosphäre geniessen, welcher zu fortgeschrittener Stunde und reich an schönen Momenten ausklang.

Herzlichen Dank dafür an die Gastgeber, Sponsoren und an alle Anwesenden.