bienenbild3 bienenbild2 bienenbild1
> Veranstaltungen

Sepp Bandel wird nach 45 Jahren Vereinstätigkeit Ehrenpräsident des Bienezüchtervereins Oberrheintal

bandel

Mit 25 Jahren, im Jahre 1963, ist Sepp Bandel dem BZVO beigetreten. Vier Jahre später wurde er zum Revisor gewählt. 19 Jahre stand er dem Verein als solcher zur Verfügung, bevor er von der Vereinsversammlung im Jahre 1986 zum Kassier gewählt wurde. 1991 übernahm er dann das Amt des Präsidenten von Notker Trochsler. Zwischen 2000 und 2010 war Sepp zusätzlich Zuchtchef und hat unsere Belegstation geleitet.


Mit viel Leidenschaft und Einsatz führte Sepp Bandel den Verein mehr als 20 Jahre. In guten und schlechten Zeiten konnten wir immer auf die Hilfe von Sepp zählen. Er hat unzählige Versammlungen geleitet und als Delegierter an kantonalen und schweizerischen Veranstaltungen teilgenommen.
Der Kontakt zu unseren Nachbarvereinen war ihm sehr wichtig und deshalb hat er immer wieder als Gast an deren Hauptversammlungen teilgenommen.


Als gelernter Zimmermann hat Sepp diverse Holzbearbeitungskurse für die Mitglieder vorbereitet und durchgeführt. In geselligen Runden sind Schwarmkisten, Sonnenwachsschmelzer oder Ablegerkästen entstanden.


Wir danken Sepp Bandel für die geleistete Arbeit, und wünschen ihm und seiner Frau alles Gute für die Zukunft und noch viele unbeschwerte Stunden in seinem Bienenhaus.

Mitglieder und Vorstand des Bienenzüchtervereins Oberrheintal